Andreas Wolf, Trainer beim Bayern-Regionalligisten 1. FC Nürnberg II, konnte im Heimspiel gegen Schlusslicht Türkgücü München (1:3) wieder mit Kapitän Fabian Menig planen. Der Defensivroutinier musste eine Woche zuvor noch aufgrund der fünften Gelben Karte in der Partie gegen den FV Illertissen (2:0) pausieren. Diesmal gehörte er wieder zur Startformation beim "Club", konnte den ersten Saisonsieg des Tabellenletzten aber auch nicht verhindern.
Mit Rechtsverteidiger Clayton Irigoyen und dem defensiven Mittelfeldspieler Sofiane Ikene rückten außerdem zwei Spieler wieder in den FCN-Kader, die zuletzt mit der U 21-Auswahl von Luxemburg unterwegs waren. Beide wurden eingewechselt.
Für Stammtorhüter Nicolas Ortegel kam ein Einsatz noch zu früh, für ihn hütete erneut Armin Olayo das Tor. Während Maximilian Berschneider bereits in der Vorwoche wieder mit der Mannschaft nach Illertissen gefahren war, sind Jean-René Aghajanyan und Jakub Mintal noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte und fehlten deshalb erneut im Aufgebot.
Für U 23-Routinier Benedikt Kirsch gab es ein Wiedersehen mit seinem früheren Verein. Der 28-jährige Mittelfeldspieler von 2019 bis 2021 lief zwei Jahre lang für die Münchner in der Regionalliga Bayern und in der 3. Liga auf.
BFV/mspw